Tagesmütter und -väter in Kamp-Lintfort

Zurück zur Übersicht


Zwergeninsel (Daniela Lener, Ulrike Paßmann, Petra Reckmann)

Standort: Gestfeld
Betreuungszeiten: Mo 07:00-15:00, Di 07:00-15:00, Mi 07:00-15:00, Do 07:00-15:00, Fr 07:00-15:00
Tagesmutter/-vater seit: 2006
Plätze insgesamt: 9

Bevorzugtes Alter der Tageskinder: Bis 3 Jahre
Haustiere: keine
Sonstiges: Betreuungszeiten evtl. ausbaubar

Warum ich gerne Tagesmutter/-vater bin:
Aus Liebe zu den Kindern ist der Herzenswunsch entstanden, mit ihnen bindungspädagogisch zu arbeiten. Jede kleinde Persönlichkeit steht für uns im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir bieten individuelle, vertrauensvolle Förderung und Unterstützung für eine altersgerechte Entwicklung unserer kleinen Zwerge sowie Pflege der sozialen Kontakte, einen abwechslungsreichen Tagesablauf mit viel Zeit zum Spielen, experimentieren, entdecken und mit festen Ritualen. Uns begleitet Fröhlichkeit, Kreativität und Spaß. Mit den Eltern wird eine bedürfnisorientierte, vertrauensvolle und verlässliche Beziehung angestrebt.