Tagesmütter und -väter in Kamp-Lintfort

Zurück zur Übersicht


Marienknirpse (Helge Burzynski, Sabrina Prante, Jennifer Krndzija)

Standort: Altsiedlung
Betreuungszeiten: Mo 07:00-16:00, Di 07:00-16:00, Mi 07:00-16:00, Do 07:00-16:00, Fr 07:00-16:00
Tagesmutter/-vater seit: 2008
Plätze insgesamt: 9

Bevorzugtes Alter der Tageskinder: 1-3 Jahre
Haustiere: nein

Warum ich gerne Tagesmutter/-vater bin:
Kinder sind einfach das Schönste und Wertvollste. Sie sind offen, ehrlich und immer sie selbst. Wir finden es interessant ihre Begeisterung für Neues und ihre Entwicklung mitzuerleben. Es macht uns Spaß Kinder zu beobachten und gezielt zu fördern. Es liegt uns am Herzen, dem Kind zu ermöglichen seine emotionalen Kräfte aufzubauen, es zu größtmöglichen Eigenständigkeit und Eigeninitiative zu verhelfen, seine Lebensfreude anzuregen und zu stärken. Während unserer Arbeit mit den Kindern möchten wir die Lebenssituation jedes einzelnen Kindes berücksichtigen und versuchen, individuell darauf einzugehen. Wir möchten den Kindern eine sichere und angenehme Umgebung schaffen, in der sie sich wohl fühlen und ganz wichtig, in der Eltern ihre Kinder mit ruhigen Gewissen und Vertrauen zur Betreuung geben. Uns ist es wichtig, Begleiter für das Kind und die Familie zu sein, die Fähigkeiten des Kindes fördern, Bezugsperson zu sein und in allen Bereichen da zu sein, um eine Hilfestellung zu geben, damit die Kinder selbstständig und selbstbewusst groß werden.